Über mich

 

 

 

 

 

Ich bin am 17.11.1963 in Marbach im St.Galler Rheintal geboren. Dort verbrachte ich mit 5 älteren Geschwistern meine Kindheit und besuchte die Primar- sowie auch die Sekundarschule.

Viktor Gschwend in Neukirch-Egnach

 

Nach dem Besuch der Gartenbauschule Oeschberg und einem Wanderjahr in Finnland, machte ich mich 1988 selbständig und gründete meine Firma Blumen Gschwend in Neukirch.

Zusammen mit meiner Frau Silvia und meinen beiden erwachsenen Söhnen (Cedric und Mattia) wohne ich seit vielen Jahren in Neukirch, einem Dorfteil der Gemeinde Egnach. In der Freizeit geniesse ich oft die Natur in all ihren Facetten. Gerne pflege ich auch mit lieben Freunden die Geselligkeit und organisiere und konsumiere kulturelle Angebote (Kulturklub Wanderbühne Egnach).

Inzwischen sind 2 Filialbetriebe im Bereich der Gärtnerei und ein zweiter Blumenladen im Bereich der Floristik dazu gekommen. Wir produzieren Pflanzen und Blumen für den täglichen Gebrauch, und bieten Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen an.

Detaillierte Auskunft unter blumengschwend.ch

Da mir mein Berufsstand am Herzen liegt, habe ich vor 4Jahren das Präsidium der Thurgauer Gärtner übernommen. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe die ich gerne annehme. 

Die Entwicklung meines Berufsstandes, der Schulgemeinde, wie auch der Politischen Gemeinde sind mir wichtig. Deshalb engagiere ich mich in der Öffentlichkeit.

Viktor Gschwend